[Zurück zur Titelseite]
BoS Webkatalog
Inhalt

Energie zum Nulltarif? Mögliche Antworten gibt es hier! mehr...

Ist sie mit technischen Mitteln
zu beeinflussen? mehr...

Ist die Lehrphysik der Weisheit letzter Schluß? mehr...

Grau ist alle Theorie - die Praxis ist entscheidend! mehr...

Das aktuelle Magazin zu Neuen Energie-Technologien mehr...


Printmedien, Organisationen, Patente mehr...

Kongresse und andere Events zu Themen der "Borderlands"

Gesprächspartner gesucht? Er könnte in dieser Liste stehen!




[Boundaries of Science Webring]
<5<>5>
List SitesRandom Site

Impressum
Statistik
[Katalog][Suche][Top Ten Sites][Site anmelden]

Neue Einträge

Kategorien
öffnenDienste im Netz
öffnenGravitationsbeeinflussung
öffnenNeue Energietechnologien
schliessenNeue Wege in der Physik
Experimente
Journale/Newsletters
Organisationen
schliessenTheorien
Allgemeine Theorien
Gravitation / Struktur des Raum-Zeit-Kontinuums
Kosmologie / Astrophysik
Quantenphysik
->Relativitätstheorie und Alternativen
Teilchenphysik
Wissenschaftskritik
Liste ohne Details

<-  Einträge 1 - 30 von 157  ->

Corvin Zahn 
Tempolimit Lichtgeschwindigkeit ? Relativitätstheorie relativ anschaulich [¤]
  Visualisierung und Veranschaulichung der Relativitätstheorie: Online-Artikel, Bilder, Filme und Bastelbögen der Arbeitsgruppe Physikdidaktik von Ute Kraus (Universität Hildesheim) 
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 09.03.2009 Hits: 11661, Status: Indikator
 
Max Planck Institut für Gravitationsphysik 
Einstein Online [¤]
  Einstein-Online stellt Grundlagenwissen zur Speziellen und zur Allgemeinen Relativit?¤tstheorie bereit. Besonderer Schwerpunkt ist der Bezug zur aktuellen Forschung. 
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 09.03.2009 Hits: 11664, Status: Indikator
 
Dieter Prochnow 
Absolutheit der Gleichzeitigkeit im Euklidischen Universum [¤]
  Es geht um die zeitliche Reihenfolge des Geschehens von Ereignissen im Universum. Einstein hat in seinen Relativitätstheorien das Abbild eines Ereignisses im Universum, das ein Beobachter übermittelt bekommt, mit dem Ereignis selbst identifiziert. Auf diese Weise gestattet die SRT, dass Ereignisse in einem System des Universums gleichzeitig und in einem andere System nacheinander stattfinden. Einstein spricht von einer Relativität der Gleichzeitigkeit. An Einsteins Zugbeispiel wird gezeigt, dass diese Relativität sogar dann bestehen bleibt, wenn man die Reihenfolge des Geschehens unabhängig von Beobachtern ermittelt. Erst im Euklidischen Universum ist die zeitliche Reihenfolge des Geschehens von Ereignissen, speziell die Gleichzeitigkeit von Ereignissen, sowohl von den sich zueinander bewegenden Systemen als auch von Beobachtern in den Systemen unabhängig. Die Reihenfolge des Geschehens kann hier als absolute Eigenschaft des Universums charakterisiert werden. 
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 07.07.2012 Hits: 11664, Status: Indikator
 
R.F.J. van Linden 
Dimensions in Special Relativity - a Euclidean interpretation [¤]
  Euclidean interpretation of special relativity giving arguments supporting a geometric unification of gravity and electromagnetism. Proposes mass particles themselves to be bosons in 5D gravity. 
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 16.12.2005 Hits: 11664, Status: Indikator
 
Zifeng Li 
Observation Theory of Moving Objects [¤]
  To observe moving objects, the speed of light is defined as the speed of photons relative to its source, and the propagation characteristics of light in pure space and a medium are introduced in this paper. New concepts called the moving space-time coordinate, the visual space-time coordinate, and the static space-time coordinate are proposed. This paper derives the relationship among the three in pure space and in a moving medium. It is concluded that the moving objects observation theory has solved the measurement problem of moving objects. Movement cannot cause changes in length, time, and mass. Moreover, there is not any light speed barrier. Zifeng Li. Observation theory of moving objects [J]. Phys. Essays, 2011, 24(1): 34-38.  
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 29.01.2012 Hits: 11665, Status: Indikator
 
Myron Evans / übersetzt von Horst Eckardt 
Starker Tobak: Widerlegung der Allgemeinen Relativität [¤]
  Prof. Evans vom AIAS-Institut, bei dem auch DVR-Mitglied Horst Eckardt mitarbeitet, hat eine Reihe von Unstimmigkeiten in der allgemeinen Relativitätstheorie Albert Einsteins aufgedeckt. Es brauchte einige Jahre Erfahrung, die Fehler in der Theorie zu finden, aber nachdem sie einmal aufgedeckt waren, sind sie offensichtlich. Es ist kaum zu glauben, dass sie im Laufe des ganzen vorigen Jahrhunderts verborgen geblieben sind. In den Artikeln UFT 193 und 194 auf www.aias.us wurde die bedeutsame Entdeckung gemacht, dass allgemeine Relativität als eine Theorie für alle sphärisch-symmetrischen Raumzeit-Geometrien, sog. Metriken, zusammenbricht. Die Widerlegungen wurden durch den Computer überprüft wurden und sind nach mathematischen Standards einfach zu erkennen. Und man braucht keine Kenntnisse der Tensor-Analysis, um diese Papiere zu verstehen. Die Konsequenzen sind in dieser Ãœbersicht ausführlich darstellt und können in der Originalveröffentlichung im Detail studiert werden.  
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 04.02.2012 Hits: 11665, Status: Indikator
 
Reiner Bergner 
Relativitätstheorie Ade! Es lebe das Relative! [¤]
  Reiner Bergner stellte eines Tages fest, dass die Relativitätstheorie falsch ist. Je mehr er sich damit beschäftigt umso mehr Fehler entdeckt er. Schon die Postulate widersprechen sich selbst. Es gibt keine Zeitdehnung oder Längenverkürzung sondern einfach nur Natur! Zeit und Raum kann kein Einstein oder sonst Jemand, je nach Belieben, dehnen und stauchen. 
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 10.11.2008 Hits: 11665, Status: Indikator
 
R.F.J. van Linden 
Euclidean Relativity [¤]
  Portal to authors and articles on special and general relativity in Euclidean space-time using proper time as fourth dimension. Summary of principles. Extrapolations to fractal universe and propellant-less propulsion. 
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 25.11.2008 Hits: 11665, Status: Indikator
 
Giovanni Amelino-Camelia 
Doppelte Spezielle Relativitätstheorie [¤]
  Im Mai 2001 betätigte sich der italienische Physiker Giovanni Amelino-Camelia als Häretiker, als er in seiner Arbeit "Testable scenario for Relativity with minimum-length" das Denkmal Einstein in Frage stellte. Seine Grundidee: Es wäre möglich, dass die Raumzeit eine Mikrostruktur aufweist, innerhalb derer andere Spielregeln gelten. Das heißt konkret: Amelino-Camelia versuchte einen gewissen Grenzwert für die Länge einzuführen, nämlich die so genannte Planck-Länge. Damit griff er eine ähnliche Ãœberlegung auf, die bereits von den Entwicklern der Quantentheorie angewandt worden war. 
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 09.03.2009 Hits: 11665, Status: Indikator
 
Johannes Rasper 
Triplet Paradox in Special Theory of Relativity [¤]
  A Triplet Siblings Paradox requires Special RT only for examination and shows a contradiction.  
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 10.07.2012 Hits: 11665, Status: Indikator
 
Johannes Rasper 
Drillingsparadoxon in der Relativitätstheorie [¤]
  Ein Paradoxon zeigt einen Widerspruch in der speziellen Relativitätstheorie 
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 26.07.2012 Hits: 11665, Status: Indikator
 
Patrick Grete 
Einstein und die Relativitätstheorie [¤]
  Patrick Grete bietet einen poplärwissenschaftlichen Einblick in die Problematik 'Relativitätstheorie' und geht dabei sowohl auf die Kritiker Einsteins aus den Reihen der Wissenschaft als auch auf sogenannte 'Hobbyforscher' ein, die mit ihren Arbeiten Einstein widersprechen. 
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 29.12.2005 Hits: 11665, Status: Indikator
 
Klaus Lange 
Dimensionsstruktur, Feinstrukturkonstante und die Urwort-Matrix [¤]
  Herleitung der Feinstrukturkonstante aus dem Belegungsschema der Urwort - Matrix 
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 18.11.2011 Hits: 11666, Status: Indikator
 
M. & G. K. 
Jenseits der Lichtgeschwindigkeit [¤]
  Säule der Relativitätstheorie, die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit gegenüber allen Inertialsystemen, sollte neu überdacht werden. 
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 27.09.2004 Hits: 11666, Status: Indikator
 
Dr. Edward Henry Dowdye, Jr. 
Einie noch nie zuvor betrachtete Emissionstheorie; das Löschverschiebungsprinzip  [¤]
  Das Löschverschiebungsprinzip "Extinction Shift Principle" ist eine mathematisch erwiesene und nützliche Alternative zu den Allgemeinen und Speziellen Relativitätsprinzipien gefunden worden. Das Prinzip beschreibt die mathematische Äquivalenz der Ergebnisse der Relativität, aber aus vollständig klassischen, intuitiven und erklärbaren Gründen. Das Löschverschiebungsprinzip ist eine nicht zuvor betrachtete Alternative zur Relativitätsprinzip. Eine Hauptergebnisse dieser Emissionstheorie ist, daß die Primärwelle wird bei jedem Messversuch gelöscht und danach durch eine wieder emittierten Sekundärwelle ersetzt! Nur die Sekundärwelle selbst wird beobachtet! Die Primärwelle wird gelöscht! Ehemalige Emissionstheoretiker wie zum Beispiel Sir Isaac Newton (1642-1727)und Walter Ritz (1878-1909) waren wahrscheinlich mit ihren rein klassischen Ideen auf dem richtigen Pfad aber haben diesen Punkt vermisst. Das Wichtigste ist, daß eine klare Unterschied zwischen das Messbar und das Berechenbar gemacht wurde. Es wird dieses mal demonstriert, daß eine Anforderungen für eine Geschwindigkeit abhängiges Medium oder eine Verzerrung des Standardkoordinatensystems des Raumes und der Zeit nicht notwendig ist. Einige vor kurzem entdeckte astrophysikalische Phänomene verleihen überzeugend Beweis und stützen sich für die Korrektheit dieser Emissiontheorie. Siehe "posted topics on Extinction Shift Principle" "Light Bending at the Galactic Core?; ein Gedankenexperiment".  
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 03.11.2004 Hits: 11666, Status: Indikator
 
Markus Pössel 
Literatur zur Allgemeinen Relativitaet. [¤]
  Kommentierte Ãœbersicht über einführende Literatur zu Albert Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie (ART) - angefangen von populärwissenschaftlichen Werken, die auf die ART eingehen, bis hin zu Lehrbüchern (wird nicht aktualisiert) 
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 09.03.2009 Hits: 11666, Status: Indikator
 
By George Johnson 
'Einstein's Mistakes: The Human Failings of Genius' by Hans C. Ohanian - Los Angeles Times [¤]
  Die Reihe der Bücher über Albert Einstein bricht nicht ab - immer wieder neue Darstellungen seiner Wissenshaft, vor allem in den USA. Jetzt hat Hans Ohanian einen besonderen Twist hinzugefügt, nämlich ein Buch über Einsteins Fehler ("Einstein´s Mistakes", New York 2008). Die Rezensenten können dabei zuächst herzlich über zahlreiche Fehler des Autors lachen - er schlägt zum Beispiel drei Jahre vor, in denen Einstein der Nobelpreis verliehen worden ist, und wirft auch bei Newton einiges durcheinander -, sie bemerken aber, daß in dem Ansatz mehr als nur Gag steckt - siehe auch http://www.scienceblogs.de/andere-bildung/2008/10/fehler-uber-fehler.php 
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 09.03.2009 Hits: 11666, Status: Indikator
 
Steve Young 
G-D Theory: A ´New Relativity´ [¤]
  G-D relativity is fully in accord with experimental data, but differs completely in other, non-confirmed areas, of Einsteinian relativity. 
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 26.09.2000 Hits: 11666, Status: Indikator
 
Ackermann, Heinz-Joachim, (Arcus) 
Lösungen aus Einheitlicher Feldtheorie [¤]
  Die Welt ist ganz anders und doch ist sie sich ähnlicher. This site is in English, too. 
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 30.09.2012 Hits: 11666, Status: Indikator
 
Ekkehard Friebe 
Das Relativitätsmärchen und die Fakten [¤]
  Historische Abrisse oder Ãœberblicke zur Entwicklung der Speziellen Relativitätstheorie gibt es bisher nur von Relativisten als Lobpreisungen der Genietat Albert Einsteins, unseres neuen Kopernikus-Galilei-Newton - also reine Apologien und Devotionalienhandel, Heilsgeschichten für orthodoxe Physikgläubige und für die den Fachleuten ausgelieferte ahnungslose Öffentlichkeit. - Hier wird damit Schluß gemacht!  
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 21.03.2005 Hits: 11666, Status: Indikator
 
Sebastian Hauk 
Fragen zur Relativitätstheorie [¤]
  Der Text enhält Fragen/Behauptungen zur Relativitätstheorie 
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 05.09.2005 Hits: 11666, Status: Indikator
 
Andrea Mayer 
Relativitätstheorie- Themenauswahl [¤]
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 04.01.2006 Hits: 11666, Status: Indikator
 
G.O. Mueller 
SRT-Forschungsbericht Nov. 2004 [¤]
  Zweiter Tätigkeitsbericht des Forschungsprojekts ? 95 Jahre Kritik der Speziellen Relativitätstheorie (1908-2003)? 
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 04.01.2006 Hits: 11666, Status: Indikator
 
N.N. 
Refreshing News: The First Test That Proves General Theory of Relativity Wrong [¤]
  According to Einstein's theory of general relativity, a moving mass should create another field, called gravitomagnetic field, besides its static gravitational field. This field has now been measured for the first time and to the scientists' astonishment, it proved to be no less than one hundred million trillion times larger than Einstein's General Relativity predicts. News from February 26, 2010 
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 26.02.2010 Hits: 11667, Status: Indikator
 
J. V. Kadeisvili 
OBSCURANTISM AT CERN ON  [¤]
  In the scientific reality outside organized interests on Einstein, following fifty years of research on his Lie-admissible treatment of irreversible processes, the only one admitting invariance (predicting the same numerical values under the same conditions at different times), Prof. Santilli has proved beyond scientific or otherwise credible doubt that the very search for the Higgs boson has no solid scientific foundations for the following reasons: 1. Reversibility of Einstein's theories vz the irreversibility of scattering events 2. Inapplicability of scattering theories from the absence of "point-like wavepackets" 3. Lack of meaning of the Higgs mass due to nonunitary irreversible effects 
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 15.01.2012 Hits: 11667, Status: Indikator
 
Zifeng Li 
Special relativity arising from a misunderstanding of experimental results on the constant speed of light [¤]
  All experiments show that the speed of light relative to its source measured in vacuum is constant. Einstein interpreted this fact such that any ray of light moves in the ?stationary? system with a fixed velocity c, whether the ray is emitted by a stationary or by a moving body, and established special relativity accordingly. This paper reviews basic hypotheses and viewpoints of space-time relationship in special relativity; analyzes derivation processes and the mistakes in the Lorentz transformation and Einstein?s original paper. The transformation between two coordinate systems moving uniformly relative to one another is established. It is shown that special relativity based upon the Lorentz transformation is not correct, and that the relative speed between two objects can be faster than the speed of light. Li Zifeng. Special Relativity Arising from a Misunderstanding of Experimental Results on the Constant Speed of Light. Physics Essays, 2008 , 21 (2):96-102.  
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 29.01.2012 Hits: 11667, Status: Indikator
 
Zifeng Li 
The Essence of Special Relativity and Its Influence on Science, Philosophy & Society [¤]
  This paper studies the current status of special relativity in science and philosophy as well as society, and reasons for special relativity to achieve its fame, and presents three academic viewpoints, four public attitudes, comments of known scientists on special relativity, and lists periodicals, scientific meetings, and networks studying questions on special relativity. We summarize various arguments about special relativity, analyze the logic mistakes contained in special relativity, and investigate the authenticities of validations and applications of special relativity. Our study indicates that the essence of special relativity is an incorrect logical consequence from the idealist standpoint and analyzes the harms special relativity has placed on science, philosophy, and society. We advocate the materialistic way of seeking truth based on facts and the publication policy that hundreds of flowers blossom and hundreds of schools of thought contend in order to liberate scientific research from the imprisonment of special relativity. The views of space-time and mass-energy of idealistic special relativity should be abandoned and the views of space-time and mass-energy of materialism should be restored and developed. Li Zifeng, Li Tianjiang, Wang Changjin, et al.. The essence of special relativity and its influence on science, philosophy & society[J]. Scientific Inquiry, 2007, 8(2): 229-236.  
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 29.01.2012 Hits: 11667, Status: Indikator
 
Zifeng Li 
Magic Weapons for Supporting Relativity [¤]
  It has been 100 years since the time when Albert Einstein published his theory of relativity. The theory has been the center of debate since the time when it first appeared. Three kinds of points of view to the relativity have been produced: support it in its entirety, amendment it as needed, and completely opposing it. This paper discusses the supporters? methods on how they back up the relativity in ten aspects. The supporters suppress the opponents and their thoughts. This paper simply analyzes the reason for why such phenomenon exists. Li Zifeng, Tian Xinmin. Magic weapons for supporting relativity[J]. Scientific Inquiry, 2007, 8(2): 250-255.  
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 29.01.2012 Hits: 11667, Status: Indikator
 
Li Zifeng 
Observations theory of Moving Objects [¤]
  To observe moving objects, this paper stresses that light speed being the speed of photon relative to its source, introduces the propagation characteristics of light in pure space and in medium. It proposes new concepts called the moving coordinate space?time, the visual space?time and the static coordinate space?time. It derives the relationship among the moving coordinate space?time, the visual space?time and the static coordinate space?time in pure space and in moving medium. It concludes that the moving objects observation theory has solved the measurement problem of moving objects. Movement cannot cause changes in length, in time or in mass. Also, there does not any light barrier. 
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 27.12.2010 Hits: 11667, Status: Indikator
 
Kwaku Ananse 
Banesh Hoffmann: Einsteins Ideen [¤]
  Es ist verblüffend, aber man kann immer wieder ein Buch über die Relativitätstheorie lesen, und man wird trotzdem wieder Neues entdecken (und weitere Denkfehler korrigieren müssen). Banesh Hoffmann war in den dreißiger Jahren Einsteins Assistent am Institute for Advanced Study, er ist 1986 gestorben. Das Buch ist bereits 1983 auf Englisch erschienen.  
Bewertung: ********** (34 Stimmen) eingetragen am 16.01.2011 Hits: 11667, Status: Indikator
 
<-  Einträge 1 - 30 von 157  ->
2.813.345 Besucher
seit 03.08.1996
Borderlands of Science